Schöne Location, nette Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Den Studiengang Wirtschaftsinformatik kann ich empfehlen. Vor allem jetzt, da die Studienordnung nochmal überarbeit wurde und alte Kurse aus dem Plan genommen wurden. Dozenten sind gut. Lage ist schön nah am Wasser. Einziger Nachteil ist die Busverbindung in die Innenstadt. Die 60S fährt mir persönlich zu selten und die 11 braucht eine halbe Ewigkeit.

Gutes Studium und interessante Inhalte.

Financial Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

Ich habe an der FH Kiel bereits einen Bachelor absolviert und bin nun an dem konsekutiven FACT-Master dran.
Bisher bin ich mit den Inhalten, Dozenten, Räumlichkeiten, Gruppenräumen, der Lehre und den interdisziplinären Angeboten recht zufrieden und würde die FH Kiel bzw. den Fachbereich Wirtschaft weiterempfehlen.

Präsenz ist um einiges besser als online

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das online Studium hat keinen Spaß gemacht. Die Vorlesungen waren schlecht vorbereitet und konzipiert. Einige Dozenten haben sich viel Mühe gegeben, den Lehrinhalt so gut es ging online zu vermitteln, andere haben die Wünsche und Anregungen der Studenten nicht angenommen, obwohl dadurch die online Lehre deutlich hätte verbessert werden können.

Einige Kritikpunkte, die mich sehr gestört haben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.5

- Module wurden teilweise in zwei Module aufgeteilt, sodass jedes (vollwertige) Modul jeweil nur 2,5 ECTS gab --> Somit hatte ich in einem Semester 9!!!! Module
- Meiner Meinung nach in 6 Semestern Regelstudienzeit unschaffbar
- 5 Monate Praktikum viel zu lang
- Reihenfolge der Module ergeben keinen Sinn.

In dieses Ranking fließen 1.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.087 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.