Überwiegend gute Erfahrungen

Ich habe an der FH überwiegend gute Erfahrungen gemacht - die Dozent*innen sind freundlich, jedoch werden Feedback und Kritik nicht von allen angenommen. Die Organisation bzgl. beispielsweise Stundenplanerstellung läuft nicht immer reibungslos. Wir nutzen Moodle und haben dadurch sämtliche Vorlesungsfolien online und jederzeit Zugriff darauf.

Spaß und Lernen vereint

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und ich habe eine sehr hohe Motivation, mich mit den Themen des Studiums auseinanderzusetzen. Die Dozenten sind auch gut, jedoch ist die Organisation allgemein etwas schwierig. Oft gehen Informationen nicht an jeden, aber alles in allem empfehle ich diesen Studiengang jedem weiter, der sich für die sozialen Bereiche interessiert.

Gute Hochschule

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Der Campus ist sehr schön, direkt am Wasser. Vor allem mit der Fähre zur Uni fahren ist ein Highlight jeden Morgen! Ansonsten fehlen tatsächlich in einigen Hörsälen Steckdosen. Lehrveranstaltungen sind im Großen und Ganzen interessant und auf jeden Fall machbar

Mehr Zahlen, weniger Management

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist sehr zahlenlastig (Finanzierung, Investition, Statistik etc).
Dafür gibt es im Vergleich zu anderen Hochschulen weniger Möglichkeiten bezüglich der Themen Management, Marketing usw. Natürlich sind diese Inhalte auch Teil des Studiums jedoch nicht so vertiefend.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.