Neue Studienstrukturierung, aber noch Probleme

Ich bin im Studiengang Soziale Arbeit Neu. Der Studiengang wurde komplett überarbeitet. Neben der Reihenfolge, wann welches Modul im Semester stattfindet, haben wir als erste Fachhochschule das Modul Diagnostik erhalten, was mir total gefallen hat, da ich das erste mal verstanden habe, wie man wissenschaftliche Begriffe richtig anwendet. Jedoch gibt es des Öfteren organisatorische Probleme, sodass es vorkommt, dass Seminare sich mit den Vorlesungen überschneiden, aber das liegt wohlmöglich daran,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und gut mit dem Beruf zu vereinbaren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium der Kindheitspädagogik an der FH Kiel ist durch die zwei Praktika im Studium praxisnah gestaltet.
Durch die unterschiedlichen Kurszeiten und die Vielfältigkeit an Kursen ist das Studium gut mit einem Nebenjob zu vereinbaren.
Zudem bietet die FH neben dem Studium viele Möglichkeiten seine persönlichen Kenntnisse mit Sprachen, Sportarten oder sonstigen Kursen zu erweitern.
Außerdem ist es kein großer Stress,da durch die Modulabschlüsse nicht zu viele Prüfungen in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Way of living

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

I changed my stream to Industrial Engineering when I learned from it, read about it.
It has everything and it provides everything which I always dreamt about working in Future.
The main thing that helps me get going is that you have to contribute to the success of companies through effective problem solving.
You can think of any company of your like and start a career in supply chain management...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette, motivierte Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Türen der Dozenten stehen immer offen und auf Anfragen per E-Mail wird schnell reagiert.
Die Inhalte der Module halte ich für sehr ausgewogen, wenngleich ich mir wünschen würde, dass das Thema Programmierung im Studium stärker gewichtet werden würde.

In dieses Ranking fließen 1.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.087 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.