Praxisnahe Lehre

Hotelmanagement (B.A.)

Die Stärken liegen klar in den Inhalten und bei den Dozent*Innen, nur der Standort selbst ist wenig attraktiv für Studierende. Villach ist wunderschön, das klassische Studierendenleben kann man nicht erwarten. Ein Hotelmanagementstudiengang in Vollzeit ist eher selten zu finden, aber super organisiert.

Gute Vorbereitung in allen Bereichen

Business Management (B.A.)

Man bekommt Einblicke in vielfältige Bereiche. Interaktive LV's. Die Vortagenden sind zumeist sehr kooperativ und dadurch, dass viele aus der Praxis kommen und nebenberuflich Lehrende sind, ist vor allem der Einblick in die Praxis und ihre Sichtweise aus der Praxis von Vorteil.

Gut aber ausbaufähig

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

Ich studiere berufsbegleitend, die FH-Kärnten ermöglicht das Arbeiten neben dem Studium super.
Lediglich der Unterricht online kommt etwas zu knapp. Ich würde sagen ca. 10% der Lehrveranstaltung sind online.
Ansonsten tolle Möglichkeit um sich Ausbilden zu lassen.

Ansprechend

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Die ersten Semester waren wirklich sehr hart aber auch ansprechend. Man konnte auch gute soziale Kontakte knüpfen, obwohl die meisten von ganz Kärnten kommen. Räumlichkeiten sollten besser ausgestattet werden, da Steckdosen spärlich vorhanden sind.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/