Eine ganz andere Art zu studieren

Industrial Design (B.A.)

Der Industrial Design Bachelor ist darauf ausgelegt, dass man motiviert ist, der Großteil der Noten ist auf Projektarbeiten ausgelegt. Damit gibt es keinen Zwang von oben etwas zu machen, somit pushed man sich nur selbst und gegenseitig, um die besten Leistung zu zeigen.

Viele neue Einblicke und tiefergehendes Wissen

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Sehr positiv. Ich habe viele neue Einblicke und tiefergehendes Wissen in die verschiedensten Bereichen des Managements bekommen, und habe die Grundlagen sowie einige Schwerpunkte gut gelehrt bekommen. Bisher bin ich sehr positiv eingestellt, auch was die Lehrenden betrifft.

Sehr anspruchsvoll

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles und forderndes Studium. Man hat kaum Freizeit und obwohl es unser Zeil ist Gesundheitserziehung zu betreiben leben wir wohl den ungesündesten Lebensstil im Laufe unseres Studiums. Man hat auch kaum Ferien und ist immer eingeplant, Zeit zum Lernen bleibt kaum. Aber dennoch ist es sehr interessant und muss sich da eben durchbeißen.

Guter Theorie Praxistransfer

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich studiere nun im zweiten Semester GUK, konnte in dieser Zeit schon sehr viel an Praxiserfahrung mitnehmen. Durch Skillstrassen und Praktikum können theoretisch sowie prarltisch gelernte Inhalte vertieft und dadurch verbessert werden. Medizinisches Know How bekommt man auf verständlichste Art und Weise erklärt, welches man auch bald in die Praxis umsetzen darf. Alles in allem ein super Studium!

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024