Vom Vorlesungssaal zur Krankenstation!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im Studium Gesundheits- und Krankenpflege taucht man durch die 3-4 Praktika pro Jahr tief in die Praxis ein, somit wird auch der Transfer des theoretischen Wissens viel einfacher. In den Praktika habe ich abgesehen von meinem zukünftigen Beruf auch sehr viel für das Leben dazu gelernt und sehr viele Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Abschnitten des Lebens kennengelernt, wofür ich sehr dankbar bin. Die verschiedensten Fächer bereichern die Lernerfahrung: von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang sehr zu empfehlen

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Es handelt sich um einen 3 jährigen Bachelorstudiengang und in diesen Jahren wird schon einiges verlangt. Aber man kommt mit etwas lernen und Motivation gut durch! Die LVs betreffen viele Bereiche und sind sehr abwechslungsreich. Auch die Mischung aus Laboreinheiten und Vorlesungen ist sehr angenehm. In den Laboreinheiten lernt man natürlich sehr viel über praktisches arbeiten und Verhalten im Laborbereich, aber es war auch wirklich immer mit viel Spaß verbunden!

Ein Traum!

Diätologie (B.Sc.)

Super Studiengang. Die Lage ist vielleicht sehr abgelegen, und man sollte aufs Pendeln eingestellt sein, aber es ist toll organisiert und man fühlt sich super begleitet. Der Studiengangsleitung liegen ihre StudentInnen wirklich am Herzen.
Die LVs sind klasse, Fragen dürfen immer gestellt werden, und wenn dich Ernährung, Medizin und Soziales interessiert: ich empfehle es sehr! Es ist recht viel zu lernen aber es ist spannend.

Spitzen Dozenten

Industrial Management (B.Sc.)

Die Vortragenden sind auf dee FH Joanneum in Kapfenberg alle sehr erfahren und versuchen sehr viel eigenes Wissen weiterzugeben. Egal in welchen Fach, jeder bringt immer, passend zum Thema, Seine eigene Erfahrung mit und erzählt uns darüber. Sehr interessant und Lehrreich.

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024