Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Ist ganz Ok

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft

Sehr gute Professoren, aber die Ausstattung lässt zu Wünschen übrig. Die EAH an sich ist sehr Gebündelt und leicht erreichbar. Die Bibliothek ist ausreichend und hat eine ruhige Atmosphäre, perfekt zum lernen. Die Fächerwahl/Module sind meiner Meinung etwas veraltet gewählt. Mehr in Richtung IT und Digitalisierung würde ich vorschlagen.

Von allem etwas dabei

Biotechnologie

Im Studium habt ihr von allem etwas. Es werden die Bereiche Biologie und Chemie genauso behandelt wie Physik, Mathe, Elektrotechnik und ein wenig Anlagenbau. Die perfekte Mischung um später ein breites Berufsfeld abdecken zu können. Ich fühle mich wohl in diesem Studiengang!

Master Medizintechnik

Medizintechnik

Ein sehr interessantes Studium mit einer breiten Palette an wissenschaftlichen Seminaren und Modulen. Der Master dieser Fachrichtung hat den Fokus in der Elektrotechnik.
Der Standort in Jena bietet super Chancen für Studentenjobs der Fachrichtung Medizintechnik.

Gutes Studiun mit tollen Professoren

Business Administration

Die Professoren bringen den Lehrinhalte sehr gut rüber und verwenden sogut es geht immer aktuellen Stoff. Nach den Vorlesungen kann man mit ihnen meistens über aufkommende Fragen bzgl. der Vorlesung reden.
Die Organisation (z.B. Stundenplan, Termine der Prüfungen) kann aber noch verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 590 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020