Schönes studium

Ich bin zwar erst im 2. semester aber ich kann sagen das ich das studium sehr gerne mag & definitiv weiter empfehlen würde. es vermittelt viele wichtige & spannende inhalte. die zeiten sind sehr studenten freundlich gestaltet & das esse in der mensa is immer lecker :).

Course range

Scientific Instrumentation (M.Sc.)

I had experienced a wide range of courses here, and we can choose a variety of field based on our interest. Internship period of 6 month ill help the students to gain a lot of practical knowledge before entering into the real job world. i feel this could help students a lot.

Mehr Physik als Mikrotechnologie

Mikrotechnologie/Physikalische Technik (B.Sc.)

Der Titel des Studiengangs verwirrt etwas, da es lediglich 2 Module gibt, die sich speziell mit Mikro/Nano-Technologie beschäftigen. Ansonsten bekommt man eine sehr weitgehende Ausbildung in der Physik sowie der Mathematik. Das Ganze teilweise auch sehr tiefgründig in der Theorie aber dennoch begleitet von vielen Praktika um auch die praktischen Anwendungen der Physik und somit das Ingenieurswesen kennenzulernen. Meiner Ansicht nach ist man nach dem Bachelor gut befähigt sich sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Austausch

Klinische Optometrie (M.Sc.)

Komme aus Österreich und fahre immer gerne nach Jena. Genieße sehr den Austausch mit Dozenten und Studierende. Interessante und aktuelle Themen werden behandelt und diskutiert. Sehr spannend und lehrreich! Bin froh die Entscheidung getroffen zu haben und den Schritt nochmal mit Ü40 zu studieren gewagt habe :)

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter