Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Just do it!

Elektrotechnik / Informationstechnik

Ein super interessantes Studienfach mit riesigen Möglichkeiten für spätere Arbeitsorte. Elektrotechniker werden überall gebraucht und die Konkurenz ist nicht so groß. Wenn man die ersten Semester Grundstudium überstanden hat, dann kommt der wirklich coole Stoff und die Dozenten sprechen über Inhalte, die ihnen mehr zusagen. Die Vertiefungen sind ganz gut gewählt und geben einem die Möglichkeit in seine Richtung zu gehen. Durch Wahlpflichtfächer ist es auch möglich, eigenen Interessen nachzugehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit einigen Schwächen

Mechatronik

Der Studiengang "Mechatronik B. Eng." bietet tolle Studieninhalt bzw. Module an. Oft sitzen in diesen Modulen auch Elektrotechniker im gleichen Kurs. Da wir (Mechatroniker) aber zu einem anderen Fachbereich gehören, kam es ziemlich oft vor, dass wir strengere Auflagen bekommen hatten. Trotz das wir alle den gleichen Kurs besuchen , haben wird an der Stelle die beiden Gruppen unterschiedlich Praktika-Bewertung bzw. Klausurbenotung.
Die Organisation ist eher schlecht , oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Business Administration

Sehr fordernder aber auch sehr fördernder Studiengang. Kompetente Dozenten und schönes Umfeld zum studieren... generell eine sehr junge und aufgeweckte Stadt, welche nur weiterzuempfehlen ist. Wenn man Interesse und Vorkenntnisse im Bereich Business Administration hat, ist alles machbar:)

Sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau

Ich habe nichts negatives über meinen Studiengang zu sagen. Die Lerninhalte sind gut strukturiert und werden von den meisten Professoren klar und verständlich rübergebracht. Außerdem ist es sehr angenehm, dass der Studiengang nicht sehr groß ist, wodurch eine persönliche Betreuung durch den Prof. möglich wird.

In dieses Ranking fließen 360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020