Eine gute Alternative zur Ausbildung

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Das Studium ist mit der Ausbildung nicht zu vergleichen, es ist ein komplett anderes Lernen. Wer also für das Studieren gemacht ist und innerhalb von 4 Jahren einen Berufsabschluss und einen Studienabschluss haben will ist hier genau richtig. Es gibt natürlich noch einige Probleme, wie z.B. in der Organisation, aber das ist normal in einem doch sehr jungen Studiengang. Die Dozenten sind eigentlich alle echt super und man merkt auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte sind die halbe Miete

Inhalte sind enorm wichtig um die Qualität eines Studiums zu bewerten. Und die Ernst-Abbe-Hochschule kann da auf jeden Fall mithalten. Die unterschiedlichen Schwerpunkte bereiten einen gut aufs spätere Berufsleben vor und man kann immer wieder zwischen verschiedenen äußerst interessanten Wahlpflichtfächern wählen.

Interaktiver und praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie International (B.Sc.)

Mein praxisbezogener Studiengang bietet eine solide Basis für meine Zukunft. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen mich bei Fragen. Die offene Kommunikation und die praktischen Erfahrungen, die ich sammeln konnte, haben meinen Lernprozess bereichert. Insgesamt empfehle ich meinen Studiengang aufgrund seiner fachlichen Qualität und unterstützenden Umgebung gerne weiter.

Praktisch veranlagtes Studium

Ein relativ konventionelles Studium an einer Hochschule (sehr praktisch orientiert), mit vielen Praktika. Nichts außergewöhnlich modernes, Frontallehre, im Vergleich zum Anteil der Studierendenreferate wenig Input. Es gibt einige sehr kompetente und motivierte Dozierende, wobei andere das Gegenteil davon sind. Aber der Anteil der guten Dozierenden überwiegt. Anspruchsvoll sind mMn nur die Rechtsseminare.

In dieses Ranking fließen 753 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter