Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Ein gut strukturierter Kurs und Infrastruktur.

Scientific Instrumentation

Als Kurs ist Wissenschaftliche Messtechnik ein Paket, mit dem man vom Entwurf bis zur Prüfung auf Präzision und Simulation eines Gesamtprodukts lernen kann. So kann man beispielsweise das Materialdesign auswählen und das Produkt bauen und am Ende kann man es sogar bewerten, um das Gesamtprodukt herzustellen. Und wenn es um die Infrastruktur geht, sind die Labors und der Klassenraum gut organisiert und geplant. Ein engagiertes Team ist anwesend, um internationale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit großem Marktpotenzial

Pharma-Biotechnologie

Habe an meinem Bachelor den Master Pharmabiotechnologie rangehangen, weil ich von den fachlichen Inhalten und von der Relevanz der Modulzusammensetzung für eine spätere Industriekarriere überzeugt bin. Aktuelle Wirkstoff,- und Entwicklungstrends zählen auch zu den Inhalten des Masters! Spannend!
Der Master ist breit aufgestellt mit Fachlich-Analytischen Inhalten, Aktuellen Marktentwicklungen ("potenzielle Produkte in der Pipeline") und EDV-Kompetenzen (Modellierung). Die Option wirtschaftlich-relevante Module anderer Fachbereiche u.a. Wirtschaftsingenieurswesen (Projektmanagement u.Ä.) als Wahlmodul auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Umwelttechnik und Entwicklung

Einfach ein wundervolles Studium, das ich immer wieder empfehlen würde. Tolle Lerninhalte, nette Dozenten, toller Prüfungsinhalte, gute Organisation und die Bibliothek ist genial. Einfach total empfehlenswert. Ich würde immer wieder in Jena studieren.

Kaum Pädagogik

Ich fühle mich absolut falsch hier. Ich studiere soziale Arbeit um in die pädagogische Richtung mit Kindern und Jugendlichen zu gehen. Dafür ist der Studiengang komplett ungeeignet. Wer allerdings Interesse an Stadtteilarbeit, Achtsamkeit und Recht hat, ist hier gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020