Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Praxisnahes studieren

Laser- und Optotechnologien

Die Inhalte des Studiums entsprechen den Beschreibungen auf der Webseite und werden durch die Dozenten sehr gut gelernt und vermittelt.
Durch Praktika wird das in den Vorlesungen behandelt noch einmal vertieft und gefestigt.
Die Themen in diesem Studiengang sind interessant und den aktuell Zeitgeschehen immer angepasst.

Immer wieder

Ich hatte damals die Wahl zwischen 8 Hochschulen in ganz Deutschland und habe mich aufgrund der Bewertung der FH für Jena entschieden. Mit dem Studium bin ich so zufrieden, dass ich dies immer wieder so entscheiden würde.
Was gut ist?
Die Interaktion und Lehre mit den Dozierenden (natürlich gibt es auch hier sicher ein schwarzes Schäfchen),
Die Gestaltung der Lehre (Inhalte, Arbeitsstil, Mediennutzung und Angebot etc) ,Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ziemlich gut

Umwelttechnik

Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, ist dennoch besser als an manch anderer Hochschule. Die Lehrinhalte werden ab dem 3.Semester erst so richtig interessant, da vorher nur die Grundlagen geleert werden. Die Profs sind alle sehr daran interessiert ihr Wissen weiterzugeben und sind sehr hilfsbereit.

Der Studiengang ist zu empfehlen

Biotechnologie

2.4

Der Studiengang ist interessant und ist eine Kombination aus Engineering und Biologie.
Man kann aber eine bessere Hochschule finden als die EAH Jena. Die Organisation ist nicht so gut besonders in Corona-Zeit. Die Professoren auch sind nicht freundlich und nicht immer motiviert.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 596 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020