Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Ein Studium mit viel Abwechslung

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie

Der Studiengang WI- Industrie auf der Ernst-Abbe-Hochschule Jena ist sehr abwechslungsreich und spannend. Es ist ein Bindeglied zwischen Technik und Wirtschaft. Es gibt Module wie Projektmanagement, Personalmanagement, Steuerungs- und Regelungstechnik, Fertigungsverfahren, Montagetechnik, Robotik, Werkzeugmaschinen, Fabrikplanung und viele andere. Ich bin begeistert und sehr motiviert mich mit den Modulen auseinander zu setzen. Unsere Dozenten sind sehr freundlich und nehmen viel Rücksicht auf uns Studenten. Unsere Sekretärin und das Prüfungsamt sind super lieb und immer für uns da, um uns zu helfen wo sie können.
Der Campus ist sehr übersichtlich, man findet alles sehr schnell. Bibliothek, Mensa und Cafeteria sind gut zugänglich.

Beste Hochschule Thüringens

Werkstofftechnik / Materials Engineering

Es gibt ausreichende Plätze und Seminare. Zudem sind die Dozenten nicht nur sehr nett sondern auch Hilfsbereit und kompetent. Der Studiengang ist auf jeden Fall gut durchgedacht. Die Stadt ist offen und tolerant, was auf schönes Leben schließt. Insgesamt 10/10 für mich.

Ein gut strukturierter Kurs und Infrastruktur.

Scientific Instrumentation

Als Kurs ist Wissenschaftliche Messtechnik ein Paket, mit dem man vom Entwurf bis zur Prüfung auf Präzision und Simulation eines Gesamtprodukts lernen kann. So kann man beispielsweise das Materialdesign auswählen und das Produkt bauen und am Ende kann man es sogar bewerten, um das Gesamtprodukt herzustellen. Und wenn es um die Infrastruktur geht, sind die Labors und der Klassenraum gut organisiert und geplant. Ein engagiertes Team ist anwesend, um internationale Studenten zu unterstützen, was uns sehr hilft.

Master mit großem Marktpotenzial

Pharma-Biotechnologie

Habe an meinem Bachelor den Master Pharmabiotechnologie rangehangen, weil ich von den fachlichen Inhalten und von der Relevanz der Modulzusammensetzung für eine spätere Industriekarriere überzeugt bin. Aktuelle Wirkstoff,- und Entwicklungstrends zählen auch zu den Inhalten des Masters! Spannend!
Der Master ist breit aufgestellt mit Fachlich-Analytischen Inhalten, Aktuellen Marktentwicklungen ("potenzielle Produkte in der Pipeline") und EDV-Kompetenzen (Modellierung). Die Option wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020