Toller Inhalt, teilweise schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen im Master bietet praxisnahe Lehre mit sehr interessanten Modulen integriert in Teamaufgaben und Präsentationen - also alles was man im späteren Berufsleben braucht. Das Level der Prüfungen ist insgesamt ausgewogen und reicht von einfachereren zu anspruchsvollen Prüfungen. Allein die Organisation ist teilweise nicht sehr effektiv...
Das Studentenleben an der EAH wie auch in Jena bietet mehr als eine Wald und Wiesen FH aber eben auch weniger als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und strukturiert

Hier arbeiten und lernen tolle Menschen, sowohl als Dozent*innen, als auch in der Organisation oder als Studierende. Das Studium hat einen sinnvollen Aufbau mit interessanten und anspruchsvollen Inhalten. Durch das Praxissemester, mündliche Prüfungen und
praxisnahe Seminare wird man gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Masterstudium Pharma-Biotechnologie

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorabschluss habe ich mich schnell aufgrund der Studienschwerpunkte im Gebiet "Pharma" für den Master in Jena entschieden und habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut.
Die Studieninhalte sind vielseitig und interessant und werden von den Dozenten gut vermittelt. Die theoretischen Grundlagen werden durch viele Praktika unterstützt und bereiten sehr gut auf das Berufsleben vor.
Allerdings könnte die Organisation etwas übersichtlicher sein und das Angebot an Wahlpflichtmodulen erweitert werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudiengang Pharma-BT an der EAH Jena

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Im Jahr 2016 hatte ich den Bachelor 'Biotechnologie' an der Ernst-Abbe-Hochschule abgeschlossen und stand nun vor der Entscheidung, ob ich einen weiterführenden Master machen sollte und wenn ja, wo.
Nach ausreichender Überlegung entschied ich mich zur Weiterführung und Vertiefung der bereits gelernten Studieninhalte mit dem Schwerpunkt 'Pharma' an der EAH. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe. Ich sage nicht, dass ein Master in der Biotechnologie in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 755 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter