Tolles Studium

Werkstofftechnik (B.Eng.)

Werkstofftechnik ist in der Industrie ein sehr wichtiges Feld. Als Studienfach ist es leider sehr unbekannt. Dies aht allerdings den Vorteil, dass man später auf dem Arbeitsmarkt aus vielen Jobangeboten wählen kann.
Das Studium ist wie folgt aufgebaut. In den ersten beiden Semestern erfolgt die grundlegende Ingenieurausbildung mit Mathe, Physik, Elektrotechnik und auch den Grundlagen der Chemie und Werkstofftechnik. Ab dem 3. Semester wird dann tiefer in die Werkstofftechnik eingestiegen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studienprogramm

Physiotherapie (B.Sc.)

an den richtigen Stellen vertiefende Module, mit teilweise interdisziplinären Austausch und wissenschaftlichen Ansatz, für einen ganzheitliche Perspektive. Meiner Meinung nach eine richtiger Impuls für den Bereich der Physiotherapie in Deutschland, mit Möglichkeiten von internationalem Anschluss.

gute Dozenten und Inhalt

Physiotherapie (B.Sc.)

sehr Kompetente Dozenten, die sehr in der Tiefe die Inhalte erklären und verständlich sie uns beibringen. Das Studium hat auch sehr viele praktische Stunden die uns in der Regel gut für die Praxisphasen gut vorbereiten. Die Organisation ist innerhalb des Studiengangs in Ordnund, könnte aber allgemein in der Hochshule besser sein, z.B. bei Stundenplan.

Sehr spannend

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich finde v.a. die ergotherapiespezifischen Seminare sehr spannend. Wir können oft mitarbeiten und haben auch praktische Einheiten im skills lab, welches neu gebaut wurde und gut ausgestattet ist.
Leider sind 2 Tage in der Woche sehr vollgestopft mit naturwissenschaftlichen und medizinischen Grundlagen (10 und 12h) Außerdem sind fast alle VL 3h lang, wodurch die Konzentration nachlässt.

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024