Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Studium in familiärer Atmosphäre

Elektrotechnik / Informationstechnik

Der Fachbereich ist für eine große Zahl an Studierenden ausgelegt, wird aber nur von einer deutlich geringeren Anzahl besucht. Das mach ein studieren mit teils persönlichen Bezug zum Dozenten möglich. Die Inhalte des des Studiums können durch die Wahl der Vertiefungsrichtung an die die eigenen Vorlieben angepasst werden. Eine weitere Spezialisierung macht das breite Angebot an Wahlpflichtkursen möglich.
Die Lehrenden versuchen die komplexen und teils abstrakten Themen in eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang in nicht so optimaler Hochschule

Augenoptik/Optometrie

Der Studiengang Augenoptik/Optometrie macht mir Spaß. Die Inhalte sind gut, und die Dozenten lehren gerne - und auch gut. Leider gibt es hier zu wenige Dozenten, Laboringenieure und Räume für zu viele Studenten. Die Folge: Räume und Geräte sind häufig belegt, manche Vorlesungen und Praktika werden von Masterstudenten gehalten (mal gut, mal weniger gut) und freies üben ist kaum möglich.
Nun zur Hochschule:
Die Organisation lässt zu wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule Thüringens

Werkstofftechnik / Materials Engineering

Der Studienverlauf ist gut durchgedacht. Zudem gibt‘s ausreichende Plätze und Seminare und kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach gar nicht anspruchsvoll. Schließlich empfehle ich jedem, an der EAH ein Studium aufzunehmen.

Got my way to career

Scientific Instrumentation

Als Neuling hatte ich keine Ahnung, wohin mich diese Module führen werden. Aber dann, nach bedeutungsvollen Gesprächen mit Professoren, kam mir die Idee, diese Module zu implantieren. Einer von ihnen war FEM & Simulation, da ich über diesen Begriff Simulation verwirrt war und Professor uns ein Beispiel gab, um nur darüber nachzudenken. es war ein Beispiel für einen Zug, der von Jena nach Weimar fährt (fast 25 km). Was ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 562 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020