Klasse Hochschule mit guten Dozenten

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin äußerst zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs an der Ernst-Abbe Hochschule. Die Dozenten zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit und außerordentliche Fachkompetenz aus. Zwar existieren einige Lehrveranstaltungen, die nicht zwangsläufig fesselnd sind, jedoch sind sie unabdingbar für den erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums, und folglich erachte ich es als unumgänglich, diese zu absolvieren. In Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen würde ich mich jederzeit erneut dazu entschließen, an dieser renommierten Hochschule zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Struktur, großer Fokus auf die Studierenden

Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und auch gut auf Bacheloranden von anderen Hochschulen gut abgestimmt. Man kann mit allen Dozenten sehr gut kommunizieren und individuelle Situationen werden so gut es geht berücksichtigt. Aufgrund der meist kleineren Semestergrößen wird sehr gut auf die Wünsche der Studierenden eingegangen.

Spannende Veranstaltungen, Orga ist ausbaufähig

Ich bin fast mit meinem STudium am Ende und habe es sehr genossen an der EAH zu studieren. Die erste 3 Semester sind Grundstudium mit Inhalten in den Bereichen Recht, Soziologie, Psycholgie, Ethik und so weiter. In jena gibt es einen straken Fokus auf Recht, was vielleicht nicht für jeden was ist. Aber wenn man sich da reinkniet schafft man das auch gut. In der Zeit habe ich in festen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umwelttechnik

Umwelttechnik (B.Sc.)

Obwohl ich mich erst im ersten Semester meines Studiums befinde, habe ich bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Diese Erfahrungen beziehen sich sowohl auf die Lernveranstaltungen, als auch auf die gesamte Organisation, des Studiensalltags.

In dieses Ranking fließen 756 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter