Mittelmäßig

Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

Zu wenig Optiktechnologien im Bachelor. Zu Mathelastig im Computerzeitalter. (SST, Theoretische Physik, Elektronik) Inkompetente Professoren in den elelektronischen Vorlesungen und Schaltungstechnik. Deren Inhalte könnten besser an die LOT angelehnt sein. Teilweise können Sie nicht auf Fragen reagieren und müssen selber nachschlagen. Dafür sehr motivierte und ausgezeichnete Professoren im Scitec. Sehr gute Ausstattung. Allerdings steht der Arbeitsaufwand der Praktika nicht im Verhältnis zum Arbeitsaufwand, da viel nicht benotet wird und nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es hier zu studieren

Ich bin sehr froh mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Die Dozent*innen sind engagiert und der Studiengang bietet viele interessante Inhalte. Es wird genug Raum für spannende Diskussionen und einen gemeinsamen Austausch geboten. Vorlesungen und Seminare sind meist abwechslungsreich und sehr angenehm.

Grundlagenstudium als Pflegeleitung

Pflege (B.Sc.)

- Erfolgreiches Vertiefen von Schul- und Berufswissen
- theoretische Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten werden vermittelt
- alle Dozenten waren per Email erreichbar
- Studieninhalte sollten im Verlauf des Studiums zunehmend fachspezifischer angeboten werden.

Studium mit Vielfalt und Zukunft

Ich habe ein Studium gewählt, dass mich sehr erfüllt und und den Großteil meines Interessengebiets abdeckt. Über das Studium an sich kann ich mich kaum beschweren. Es ist sehr vielfältig, zukunftsorientiert und alltagsgebräuchlich. Vieles an Wissen, dass ich eigentlich schon in der Schule hätte erlernen sollen, habe ich erst jetzt vermittelt bekommen. Das Studium hat meinen Horizont maßgeblich erweitert und ich bin sehr froh, diese Chance ergriffen zu haben. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter