Ein Hybrid Studiengang, der es in sich hat

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Wir haben verschiedene Module wie, Projektmanagement, Personalmanagement, Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung, Arbeitsrecht, Dynamik, Konstruktionslehre und- technik, Fertigungstechnik und -verfahren, Automatisierungstechnik, Elektronik und Elektrotechnik, Wirtschaftsrecht, VWL, BWL, PPS, Wirtschaftsinformatik und Grundlagen der Informatik, und viele mehr...
Das zeigt wie umfangreich unser Studium ist, aber es zeigt auch wie spannend und abwechslungsreich es ist und das wir fast in allen Bereichen einsetzbar sind. Und genau das ist der Grund für mich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Tutorien

Business Administration (B.A.)

Dieses Semester WS (2020/21) gab es einen Generationsumbruch bei den Dozenten, außerdem was dieses Semester online. Ich kann mir vorstellen, dass die Organisation dadurch sehr gelitten hat.
Besonders gestört hat mich, dass es kein einziges Tutorium gab, obwohl dies angekündigt wurde und alle Prüfungen im Fachbereich Betriebswirtschaft ausgefallen sind. Diese müssen wir im laufe des Semsters aber spätestens im Juni nachschreiben. Das ist besonders ärgerlich, da im Juli bereits die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Leistungsfähigkeit realistisch einzuschätzen

Mechatronik (B.Eng.)

- Ich bin Ausländer und am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit der Sprache. Zum Glück ist mit der Zeit besser geworden.
- Das System des Studium hier in Deutschland war für mich sehr unbekannt, somit hatte ich ein wenig Zeit gebraucht um mich zu integrieren.
- Der Fachbereich, der ich gewählt habe ( Mechatronik-Ingenieurwesen ) , lässt sich nicht einfach schaffen, deswegen Kämpfe ich jeden Tag um es zu schaffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist abwechslungsreich und fordert einen in einem optimalen Maß, dafür ist nur das eigene Interesse an der Arbeit als Hebamme nötig. Durch den Wechsel von Theorie und Praxis kann man sehr viel gelerntes gleich im Krankenhaus anwenden. Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

In dieses Ranking fließen 756 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter