7 Semester

Meiner Meinung nach sind sieben Semester zu wenig. Unser Studiengang beinhaltet ein Semester Berufspraktikum was sehr viel Zeit und Inhalte beansprucht. Zudem muss dafür eine Facharbeit geschrieben, die mit meinem Kolloquium abgeschlossen wird. Nebenbei müssen aber dazu noch andere Seminare abgeleistet werden, was unter Umständen nicht zufriedenstellend abgeschlossen werden kann. Deswegen würde sich ein achtes Semester gut anbieten.

Cooler Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Super Studium. Sehr interessante und vielfältige Themen werden besprochen und man probiert alles praktisch selber aus. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Organisation könnte insgesamt noch etwas verbessert werden, auch im gesamten GP Bereich.

Freude Wissenbereitschaft

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Es macht wirklich Spaß. Man lernt dort viel, vorallem durch praktische Erfahrungen aber wird durch Theorie sehr gut vorbereitet. Für jeden, vor allem nach der Ausbildung wird dieser Studiengang, an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena genau das richtige sein.

Mir machts Spaß!

Business Administration (B.A.)

Studiere im ersten Semester B.A. und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Dozenten geben sich alle mühe, die Inhalte sind im großen und ganzen interessant. Und der Lerndruck ist gerade nicht zu groß. Ob sich das nach dem ersten Semester wohl ändern wird? Da bin ich gespannt aber ich glaube, es ist ein toller Studiengang!

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter