Ausgezeichnet

Medizintechnik (B.Eng.)

Bombe einfach diese Hochschule. Volles modernes Gebäude und super lehrende. Liebe die Cafeteria und Mensa. Der Campus ist kompakt und schön gestaltet. Auch mit Bus und Bahn super angebunden und man kann auch in der Pause mal entspannt in die Ruhezone oder kickern

Die Soziale Arbeit umfasst viel Inhalte

Soziale Arbeit beschäftigt sich mit vielen Inhalten. Die Professoren sind größtenteils nett und lieb, manche setzen ihre Meinung durch und akzeptieren keine andere.
Grundsätzlich ist das Organisatorische gut geplant und durchdacht. Es gibt viele Informationsveranstaltung und Angebote. Ein interessantes Gebiet. Wird leider nur zu wenig geschätzt

Merke immer wieder, wie zufrieden ich bin!

Ich bin jetzt im 3.Semester des Studiengangs und ich bin absolut zufrieden mit diesem Studiengang. Die Lehrpersonen sind absolut respektvoll in Umgang mit den Studierenden und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Natürlich gibt es Module, bei denen man weniger Interesse hat, aber das ist glaube ich ganz normal. Die Hochschule bietet sogar Achtsamkeitstraining an, durch das man die Möglichkeit hat, diese in den Alltag durch verschiedene Übungen in seinen Alltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten

Biotechnologie (B.Eng.)

Die Dozenten haben richtig Spaß beim unterrichten und unterstützen einen wo sie nur können. Besser als ich es mir vorgestellt habe!
Es kommen sehr moderne Lernmittel zum Einsatz. So zum Beispiel Klicker mit denen man aktiv an der Vorlesung teilnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter