763 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Spaß am Lernen und praxisbezogen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Es macht sehr viel Spaß, sich die Studieninhalte zu erarbeiten und in die Seminare zu gehen. Es ist auch nicht zu viel Lernstoff. Ich komme gut hinterher und habe noch genug Freizeit. Hochschulsportangebote sind auch vielfältig und regt dazu an, etwas auszuprobieren. Gerade durch die niedrigen Preise für Studenten.

Positiver Start

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Ich studiere im ersten Semester Soziale Arbeit an der Eah. Da ich noch nicht all zu lange Studentin bin, kann ich natürlich noch nicht alle Aspekte des Studienganges/Studiums bewerten. Die Module finde ich super interessant und vielfältig gestaltet. Die Dozent*innen sind alle super kompetent und freundlich. Auch unsere Einführung in den Studiengang verlief trotz Corona-Regelungen sehr gut. Tutor*innen sind mega sympathisch und konnten immer gute Auskünfte geben. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung zwischen BW und Info

Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.6

BIS bietet die gute Mischung aus betriebwirtschaftlichen und informatischen Aspekten. Zwar gibt es trockene Fächer wie Steuern oder Recht, aber auch diese sind relativ interessant gestaltet. Insgesamt sind alle Dozenten sehr freundlich. Die Bibliothek bietet eine riesige Auswahl an fachspezifischen Büchern und ist immer warm. :)

Praktisches Verständnis

Scientific Instrumentation (M.Sc.)

4.0

ich bin mit einem umfangreichen theoretischen Wissen nach Deutschland gekommen, aber weniger praktisch. Mit dem umfangreichen Labor und auch Praktika bin ich in der Lage, industrielle Probleme selbst zu lösen.

Ich habe einen sehr zuverlässigen Lehrerstab, der Sie immer ermutigt hat und gute Ratschläge gibt, die Ihren Interessen und Gedanken entsprechen.

Ich bin EAH dankbar für alles, was sie zur Verfügung stellen.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 422
  • 270
  • 33
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 17% ohne Angabe
Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024