Bislang gute Erfahrungen

Scientific Instrumentation (M.Sc.)

Bis jetzt ist es eine gute Erfahrung. Der beste Teil des Kurses ist das Pflichtpraktikum, das den Studenten hilft, Erfahrungen in der Industrie zu sammeln. Verbesserungen sind beim Lehrplan und der Spezialisierung erforderlich. Die Universität hat alle Infrastrukturen und die SciTec-Abteilung hilft den Studenten, ihre technischen und nicht-technischen Fähigkeiten zu verbessern, um ihr Profil zu stärken.

Gute Akademische Ausbildung

Ergotherapie (B.Sc.)

Der Ausbildungsberuf wird seit 2020 in Jena als Vollzeitstudium angeboten und beinhaltet viele Möglichkeiten für verschiedenste Veränderungen in der Zukunft.
Das Studium ist zeitlich ziemlich streng getaktet, dem muss man sich vewusst sein. Während die erste vorlesungsfreie Zeit im Winter noch 6Wochen beträgt, beträgt sie danach meist nur 2 Wochen, teilweise sogar nur eine Woche. Das kommt daher, da viele praktische Phasen absolviert werden müssen, da neben dem Bachlor ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Lernangebot

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang echt gut, weil wir ein sehr breites Spektrum an Modulen haben. Durch die vielfältigen Möglichkeiten die man später im Feld BT hat, finde ich es sehr gut, dass wir die Grundlagen aus vielen Bereichen kennenlernen. Natürlich ist auch mal was dabei das einen nicht unbedingt begeistert, aber solange man offen bleibt findet man viele interessante Facetten.

Studiengang mit Qualität

Medizintechnik (B.Eng.)

Bin gerade im 3. Semester und bis jetzt alles geht so gut. Professoren versuchen immer mit Studenten zu engagieren und wenn man etwas nicht verstanden hat dann gibt's auch Möglichkeit bei Dozenten Termin zu vereinbaren und da alle Punkte zu klären.
Ich finde alles halt gut.

In dieses Ranking fließen 753 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter