Toller Studiengang

Biotechnologie (B.Eng.)

Also ich sag so viel, mir gefällt die Ernst Abbe Hochschule bisher echt super. Die Vorlesungen und Übungen machen Spaß, du kannst dich super selbst organisieren und bekommst alle nötige Literatur/Skripte gestellt. Die Praktiken sind manchmal ein bisschen schwierig, da auf alle Kleinigkeiten geschaut werden, und ich finde man versteht alles nicht gleich bei allen Dozenten... Aber im großen ganzen ist es echt super, ich kann es weiterempfehlen.

Ich fand’s so geil ich mach nen Master

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Jedes Studium hat vor und Nachteil und es sind auch nicht alle Dozenten super aber Selbst in COVID wurde auch der Situation angepasst und geschaut das jeder mitkommt. Der überwiegende Teil der Dozenten ist daran interessiert dir das Wissen verständlich zu vermitteln und möchte wirklich das fürs verstanden hast und rattert nicht nur stumpf sein Thema runter.

Mit dem Vertiefungsteil wird es individueller

-Rechtlastig
-nach dem Berufspraktischem Semester mehr Freiheiten eigene Schwerpunkte und Interessen zu vertiefen
-sehr gute psychosoziale Betreuung
-sehr gute psychologische Seminare und Vorlesungen
-Prüfungen sind machbar
-viel Selbstreflektion, wenn man darauf Lust hat
-guter Austausch in den Veranstaltungen, da kleine Seminargruppen

Vielfältigkeit

Ergotherapie (B.Sc.)

Man lernt direkt im ersten Semester die verschiedenen Facetten der Ergotherapie kennen und merkt, wie viel dahinter steckt. Die Dozenten sind selbst erfahrene Ergotherapeuten, weshalb man viel an realen Beispielen lernen kann und die vermittelten Inhalte verständlich darzustellen.

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter