Hochwertige Betreuung und innovative Lehrmethoden

General Management (M.A.)

Die Betreuung an der Ernst-Abbe-Hochschule ist herausragend. Die Vorlesungen der Professoren sind professionell vorbereitet und interaktiv, unterstützt durch moderne digitale Methoden. Die individuelle Betreuung in den verschiedenen Fachbereichen während des Studiums ist exzellent. Zusätzlich zu den akademischen Ausbildung bietet die Hochschule eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten an, darunter auch Theaterbesuche im Theaterhaus, organisiert von der Hochschule.

Vielfältige Lehrveranstaltung und Themenbereiche

An der EAH gibt es gute Auswahlmöglichkeiten der Lehrveranstaltungen für die verschiedenen Berufsfelder der sozialen Arbeit, allerdings mangelt es in der Bibliothek an ausreichend aktueller Literatur und Dinge wie das Einrichten des VPN Zugangs sind unnötig kompliziert.

Toller Studiengang mit zukunftsrelevanten Inhalten

E-Commerce (M.Sc.)

Wenn man sich für BWL, Informatik und den digitalen Wandel interessiert, dann kann ich den E-Commerce-Master jedem empfehlen. Der Studiengang behandelt unterschiedliche aktuelle Thematiken, die zu einer zukunftsrelevanten Ausbildung führen. Des Weiteren sind die Dozenten bemüht die Lehrveranstaltungen durch Exkursionen, Anekdoten und Projekten in Kooperation mit realen Unternehmen praxisnah zu gestalten. Anhand dessen können nicht nur Hard Skills im Sinne der fachlichen Kenntnisse sondern auch Soft Skills und somit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisches Denken

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Man entwickelt wirklich sehr schnell und sehr gut das technische Denken. Am Anfang fing es mir schwer mir Dinge räumlich vorzustellen. Nach der 5./6. Semester Woche fiel es mir schon viel leichter. Alle Themen sind sehr interessant und vielfältig. Gefällt mir riesig.

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024