COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

SRH Hochschule Heidelberg

www.hochschule-heidelberg.de

337 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Praxisnah und intensiv

Psychologie

4.8

Jeder wird da abgeholt wo er gerade steht, es wird sich viel Zeit für individuelle Probleme genommen und viele praxisnahe Beispiele gebracht. Sogar in den eher trockenen Fächern wie Testtheorie und Statistik kommt jeder gut mit.
Einfach toll, kann ich sehr empfehlen!

Master Vorbereitung auf die Zukunft

Psychologie

4.5

Das Niveau steigt an und die Anforderungen an die Fähigkeiten der Studierenden werden im positiven Sinne hochgesteckt. Die Arbeits- und Lernatmosphäre ist großartig und die Dozenten sehr offen und hilfsbereit. Familiäre Hochschule, die viel Wert auf ein gutes Miteinander legt.

Angewandte Psychologie

Psychologie

4.3

Praxisnahe dozentennahe Vorbereitung für den späteren Beruf, sehr engagierte Professoren und tolles Arbeitsklima in kleinen Gruppen! Sehr familiär und tolle Arbeitsumgebung. Alles auf einem Campus, verständnisvolle Profs und hilfsbereit! Bin rundum glücklich dort und würde jederzeit wieder dort studieren wollen!

Inhalte bisher etwas bedürftig

Soziale Arbeit

3.5

Bisher sind die Inhalte des Studiums etwas bedürftig. Aber wir sind ja erst am Anfang da kann sich ja noch was ändern. Bin es nur anders gewohnt- liegt vielleicht auch am Core System. Ansonsten nette Atmosphäre - zu großer Kurs aktuell (45 Personen) der jetzt geteilt werden soll. Nette Dozenten bisher und eine ruhige atmosphärisch zum lernen. Im Gegensatz zu anderen privaten Hochschulen bekommt man schon einiges mehr geboten.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 163
  • 134
  • 29
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 337 Bewertungen fließen 162 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020