SRH Hochschule Heidelberg

www.hochschule-heidelberg.de

Nicht nur wissen sondern auch können

Medien- und Kommunikationsmanagement

Ein sehr praktischer Studiengang in dem man die Inhalte nicht nur lernt, sondern auch anwendet! Auch gehören aufregende Gastdozenten zur Tagesordnung, die direkt aus der Praxis kommen und hilfreiche Tipps geben. Ebenso bekommt man ein riesiges Netzwerk geboten indem man tolle Möglichkeiten bekommt um in den Job einzusteigen.

Praxisnah, vielseitig und aktive Lehrmethoden!

International Business

Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine super Uni, die Wert auf eine interdisziplinäre und zukunftsorientierte Bildung legt. Die Lehrveranstaltungen sind vielseitig und praxisnah. Desweiteren haben die Dozenten Kontakt zu den Studierenden und stehen bei fragen stets zur Verfügung. Das Studium ist empfehlenswert!

Gemeinsames Interesse

Psychologie

Ich habe so viele neue tolle Menschen kennengelernt, die alle das gleiche Interesse an der Psyche des Menschen haben. Wir helfen uns ständig gegenseitig, wenn man mal was nicht verstanden oder falsch verstanden hat. Es ist ein unglaubliches Miteinander!

Lernen fürs Leben dank Core

Psychologie

Anstatt am Ende jedes Semesters durchpauken zu müssen für die Prüfungen und den Stoff direkt danach wieder zu vergessen, muss man hier von Anfang an mit dabei sein und mitlernen, um die Prüfungen im 5-Wochentakt zu bestehen. Der Anspruch ist nicht zu hoch, doch man muss sich anstrengen, wenn man den Abschluss schaffen will. Die Themen machen Spaß und sind berufsnah aufgebaut. Die unterschiedlichen Lernziele werden in Kleingruppen und aktiver Mitarbeit erarbeitet. Selbststudium ist hier unbedingt erforderlich, doch man bekommt immer Unterstützung. Meine Bewertung ist sehr positiv und ich kann dieses Studium - im Vergleich zur staatlichen Hochschule - nur weiterempfehlen.

Von den 337 Bewertungen fließen 162 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020