SRH Hochschule Heidelberg

www.hochschule-heidelberg.de

Tolle Vorlesungen

Mir gefällt es, dass die Dozenten auf uns eingehen und wir hier viel Praxis mit Theorie verbinden. Außerdem finde ich es sehr gut, dass die Dozenten auf unsere Fragen eingehen und mit uns diskutieren. Mir gefällt es auch, dass die SRH Reha Studenten annimmt und somit lernt man den Austausch mit Menschen mit Behinderung.

Overall good, but expensive

International Business and Engineering

The overall course stucture is good, well divided into modules. The faculty is also good. Since it is a private university, student have to pay tution fees, which are too high. They have increased it in 2019 again. The dorms are very expensive as compared to neighbourhood.

Sehr interessant und macht mega Spaß!

Kindheitspädagogik

Viele können mit dem Begriff „Kindheitspädagogik“ nichts anfangen oder wissen nicht in welchen Berufsfeldern man tätig werden kann. Jedoch ist das Studienfach sehr vielfältig. Man bekommt einen großen Einblick auf verschiedene Module und Inhalte die die Kindheitspädagogik umfassen. Medizinische, Sprachliche, selbst Kunst-, und Walldorfpädagogik sind ein Teil des Studiums. So kann man sein eigenes Interesse entwickeln und später mal in Familienzentren, Schulen mit Betreuungsangeboten, aber auch im Bereich der Frühförderung, Fachberatung für Kitas oder in der Übernahme von Leitungs-, und Managementfunktionen tätig werden. Mit dem CORE-Prinzip der SRH fällt es einem leicht sich 5 Wochen auf ein Modul zu konzentrieren und in diesem auch seine Prüfung abzulegen. Somit muss man nicht mehrere Prüfungen auf einmal absolvieren und kann somit auch die Inhalte besser verankern. Ich würde es sofort nochmal studieren! :)

Lernreicher Unterricht

Soziale Arbeit – psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Studiengang sehr interessant ist. Es ist ein guter mix aus Theorie und Praxis.

Leider gibt die anschließende Bibliothek nicht viele Fachbücher her, sodass wir Studenten an die Bibliothek von der Universität Heidelberg und Mannheim ausweichen müssen.

Von den 337 Bewertungen fließen 162 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020