SRH Hochschule Heidelberg

www.hochschule-heidelberg.de

BWL mit dem CORE Prinzip

Betriebswirtschaft

An der Hochschule wird Wissen nicht nur Theoretisch vermittelt wie es üblich ist für viele Hochschulen und Universitäten. Es wird in 5 wöchigen Blöcken jeweils 2 bis 3 Fächer Unterrichtet, darunter auch sehr viel Gruppenarbeit. Das erleichtert das Verständnis und das Verarbeiten von Rechnungswesen sehr. Die Theorie von BWL wird anhand von Case Studys und Beispielen verdeutlicht.

Vielfältiges Studium!

Medien- und Kommunikationsmanagement

Das Studium an der SRH ist wirklich sehr vielfältig! MuK ist wie eine Reise durch die Medienwelt aufgebaut. Man hat verschiedene Module, die sich alle 5 Wochen ändern. Z.b. Das Grafikbüro, die Redaktion, die Internetagentur und und und ..Durch das Core Prinzip (5 Wochen Block) ist das Studium einfacher gestaltet, da man sich nur auf einen Sache konzentrieren muss. Ich kann das Studium sehr empfehlen!

Interessant

Betriebswirtschaft

Mein Studium ist mir sofort gefallen, es ist super interessant. Ich fühle mich wohl am Campus, meine Kommilitonen sind wirklich freundlich und ich fühle mich sehr integriert obwohl ich aus Italien komme. Die Inhalte sind meistens Praxisorientiert und sehr hilfreich.

Das CORE-Prinzip

Psychologie

Das CORE-Prinzip gibt jedem die Chancen gut mit dem jeweiligen Lernstoff hinterher zu kommen. Die 5 wöchigen Lernphasen lssen keinen zurückfallen und üben keinen großen Druck auf die Studenten aus. Hier werden nach jeder Lernphase Projekte/ kleinere Tests/ Präsentationen in jeder Art gehalten, um das gelernte nochmal spielerisch zu vertiefen.
Ein wirklich innovatives Konzept.

Von den 337 Bewertungen fließen 162 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020