SRH Hochschule Heidelberg

www.hochschule-heidelberg.de

Meine Erfahrung

Ich habe sehr gute Erfahrungen im FSJ vor meinem Studium sammeln können. Viele Inhalte, die in den Vorlesungen behandelt werden scheinen Realitätsfern zu sein. Es gib gut und weniger gute Dozenten. Für mich war es die richtige Wahl. Nach dem Studium wählt jeder durch den jeweiligen Job eine eigene Richtung aus und dann kann man sich darauf Speziallisieren.

Wunschstudium

Musiktherapie

Absolut wertvoller Beruf. Allerdings nur studieren wenn man wirklich als Musiktherapeut später arbeiten will. CORE Prinzip ist ganz gut, man wird an die Hand genommen, kriegt alle seine Kredits (natürlich nur wenn man die Prüfung ablegt) und Ausstattung ist ganz gut.

Course content

International Business and Engineering

The course content is 80% Management study and 20% Engineering study. I can relate it to doing MBA instead of MEng. It does not focus on any particular area. Basics of every modules are covered. This can be an advantage as we get to know everything, but at the same time, not specializing in anything creates problem in the future for jobs.

Beinahe komplett unzufrieden stellendes Studium

Physiotherapie

Schlechte Uni, die einem nur eine riesen Menge an Schulden macht (trotz Sonderkündigungsrecht)! Auch die Dozenten machen ihren Job zum Teil echt nicht gut und lesen strikt nur ihre Folien ab, genauso wie die Organisation zu wünschen übrig lässt. Dafür dass man solch eine Menge an Geld zahlt, könnte man hier deutlich mehr erwarten. Lasst euch darauf lieber nicht ein bevor ihr euch euer Leben mit Schulden kaputt macht wegen denen.

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020