SRH Hochschule Heidelberg

www.hochschule-heidelberg.de

Viel Geld für wenig Komfort

Psychologie

Zu kleine Räume, wenig hilfe für Nachteilsausgleich.
Kaum schnelle Hilfe bei Fragen
Dozenten äusserst können gut Lehren, aber teilweise in viel zu großen Kursen.
Dazu noch fehlende Hilfsmittel wie ein Mikro für den Dozenten.
Mensa hat überteuerte Preise.

Prüfungen nicht sehr anspruchsvoll

Medien- und Kommunikationsmanagement

Meiner Erfahrung nach sind die Prüfungen zu anspruchslos und uns wird zu wenig Input gegeben. Die Lehrveranstaltungen sind meist Wiederholungen aus letzten Modulen und ziehen sich viel zu lange. Der darin enthaltene Content wäre meistens in der Hälfte der Zeit abgearbeitet.

Core Prinzip

Betriebswirtschaft

Das Core Prinzip bedeutet, das die Studieninhalte auf schulähnliche Art und weise vermittelt werden. Das heißt, man hat Kurse mit ca. 30 Kommilitonen. Mündliche Mitarbeit wird vorausgesetzt und die Klausuren werden alle 4 Wochen nach Ende des jeweiligen Blockes geschrieben. Ergo, man lernt kontinuierlich und konstant und bleibt im Lernrhythmus drin. Ich finde das sehr praktisch, da man dadurch dem „Bulimie-Lernen“ entkommt.

Ausreichend

War ganz okay, die Themen sind sehr interessant aber die Organisation dort ist sehr schlecht. Manchmal fielen Vorlesungen aus und es wurde uns zu spät Bescheid gegeben usw.
Auch sind manche Dozenten nicht so kompetent und man hat das Gefühl, dass manche Noten einfach gewürfelt werden.

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020