Potenzial nicht ausgeschöpft

Business Management (M.A.)

Dozenten sind teilweise sehr alt und somit auch der Inhalt. Hoffe die neuen machen es besser. Es werden gerade viele neue Stellen besetzt. Vorallem der Marketingschwerpunkt ist sehr nicht optimal: Kurse sind wenig inhaltlich an digitales Marketing ausgelegt, was ich von einem Masterstudium erwarte.

Vielfältig

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es macht super viel Spaß, wir haben in allen Bereichen Modulen, machen viele Exkursionen und lerne viel über Tier und Pflanzenwelt, Naturschutz, technische Baukonstruktion, Design, Ingenieur Biologie … alles dabei. Beim meinem Bewerbungsgespräch fürs Praktikum hab ich positives Feedback für die Vielfältigkeit an Projekte, die wir behandeln. Es ist sehr Zeit intensiv aber man schafft alles. Was ich am besten finde, dass man nicht über die VL freie Zeit viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensives lehrreiches Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Inhalte sind durchdacht und aufeinander aufbauend. Es bleibt wenig Zeit, um außerhalb des Studiengangs Kurse zu belegen. Es ist praxisnah und man wird sehr gut auf das spätere Arbeiten vorbereitet. Am Ende war es doch weniger Mathematik (im Sinne von Formeln herleiten, beweisen,…) und mehr Naturwissenschaft. Man sollte auf jeden Fall ein Verständnis für Mechanik mitbringen. Es sind alle Lehrstühle besetzt was auf jeden Fall für unsere Fachhochschule spricht! Prozesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturschutz und Kultur

Landschaftsarchitektur (M.Eng.)

Durch verschiedene wahlmodule ist das ganze Studium sehr breit gefächert. Der Bereich Naturschutz und Kulturlandschaft ist durch das Engagement der Dozentin geprägt. Welche diesen Bereich wirklich toll gestaltet und sich sehr für ihre Studierenden engagiert und versucht auf alle einzugehen.

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024