Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Sehr familiärer Umgang

Angewandte Informatik

Ich studiere hier gerne, da sowohl das Studium an sich, als auch die Dozenten sehr gut sind. Außerdem ist dieses Studium sehr praktisch orientiert. Alles was in der Theorie vermittelt wird, kann anschließend auch praktisch probiert und umgesetzt werden.

Praxisbezug

Angewandte Informatik

Ich suchte ein Studium in dem ich meine Interessen (IT) mit einem echten Praxisbezug verbinden konnte, dies habe ich mit dem Studium an der FH Erfurt definitiv gefunden. Die einem zur Verfügung gestellte Ausstattung in Verbindung mit hervorragenden Dozenten sind großartig. Würde ich jedem der sich für IT interessiert empfehlen.

Gute Kombi von Technik und Natur

Landschaftsarchitektur

Eignet sich gut für Leute die mit Natur und Technik arbeiten wollen. Der Standort ist auch exzellent dafür, abgelegen mit trotzdem vielen Möglichkeiten. Pc-Pools sind auch auf einen sehr guten Stand. Über die Dozenten kann man sich auch nicht beschweren sind alle top.

Spaß aber zeitaufwändig

Architektur

Das Studium an der FH macht super viel Spaß, durch die Projektwochen lernt man so viel und auf einem ganz tollen Weg.
Insgesamt ist das Studium sehr kostenintensiv (Materialen für Projektwochen, Zeichenutensilien) und durchaus auch mal etwas zeitaufwändiger. Dafür sind dann aber auch Prüfungsphase und Semesterferien deutlich entspannter.

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020