Zukunftsorientiert und viel Praxis

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Es gibt viele Projektarbeiten, Projekttage und Wochen, es ist alles danach ausgerichtet dass wir später gut fürs Berufsleben vorbereitet sind. Und es ist ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, Klimawandel, Klimaschutz und Nachhaltigkeit spielen eine große Rolle.

Breites Spektrum, gutes Nachhilfeangebot

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Die Dozierenden sind sehr gut für Studenten erreichbar. Es wird von der Fachhochschule aktiv ein kostenfreies Nachhilfeprogramm in Form von Tutorien / Repetitorien angeboten. In den einzelnen Veranstaltungen gibt es durchweg einen roten Faden. Es werden verschiedenste Vertiefungsrichtungen angeboten.

Kleiner Kritikpunkt: Meines Erachtens fehlt es an manchen Stellen in denen es Berührungspunkte zwischen den Modulen gibt diese nochmals deutlicher herauszustellen, es kommt durchaus vor, dass diese Zusammenhänge nicht von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden + Weiterempfehlung!

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Erreichbarkeit der Dozenten ist sagenhaft.
Skripte werden ausreichend zur Verfügung gestellt.

Tolle Anbindung zur FH und leckeres Essen.
Die Räumlichkeiten sind sehr modern und zeitgemäß.

Für jeden etwas!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es gibt anspruchsvoll dennoch gute Vorlesungen und Seminare. Durch die vielen Projekte ist das Studium sehr praxisnah und man wird gut vorbereitet auf das spätere Berufsleben. Jeder, der Planung mag, sich für die Umwelt einsetzen möchte und sich für die Pflanzen interessiert wird diesen Studiengang mögen.

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024