Gute Wahl getroffen

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Aufgrund meiner Erfahrungen die ich bislang sammeln durfte an der FH Erfurt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs. Die Inhalte schätze ich als relevant ein und empfinde ich zudem als interessant. Das Gelände ist übersichtlich und lädt zum Lernen ein.

Vielfältiger Studiengang

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Viele verschiedene Themenkomplexe, die behandelt werden. Dadurch enthält man einen breiten Überblick über die Fachrichtung Business Administration. Man merkt den Dozenten häufig die Begeisterung für ihr Fach an, geben sich viel Mühe und stehen für Fragen bereit.

Extrem Infrastrukturlastig

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Da das Studium auch dual in Kooperation mit der DB Netz AG angeboten wird, ist das gesamte Studium sehr auf die Fachrichtung Infrastruktur aufgebaut. Möchte man sich eher auf die Fachrichtung Verkehrsunternehmen ausrichten, muss man mindestens die ersten drei Semester die für einen nicht so interessanten Module belegen, bevor man sich ab dem vierten Semester auf seine Fachrichtung spezialisieren kann. Studierende mit der gewünschten Fachrichtung Infrastruktur können ihr ganzes Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Vielfalt studieren

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Vielfältige und unterschiedliche Vorlesungen, gute Struktur, jedoch seer viele Vorlesungen pro Woche. Teils sehr nette und hilfsbereite Dozenten. Gutes Mensaangebot und sehr preiswert. Kaffee ist ein bisschen teuer. Bibliothek hat schlechte Öfdnungszeiten.
Aber sonst gut.

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.050 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024