Sehr interessant

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Man denkt natürlich bei Bwl immer direkt „boah ist doch mega langweilig“ aber das ist an der FH nicht der Fall. Ich bin mittlerweile im 3. Semester und stehe zT im Austausch mit höheren Semestern. Ich finde die Studieninhalte prima ausgewählt und die Dozenten sind alle echt mega drauf. Sie können das Ganze echt prima vermitteln und geben ihr bestes, dass das Ganze echt praxisorientiert passiert.

Soft Skills sehr gut vermittelt

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Zunächst ist zu sagen, dass sich bei meinem Studienbeginn im Wintersemester 2020/21 sehr viel Mühe gegeben wurde, die Onlinelehre mit den vielen Gruppenarbeiten vereinbar zu machen. So konnte man auch direkt trotz 100%iger Onlinelehre neue Kontakte knüpfen. Generell ist das Berufsfeld der Stadtplanung sehr weit gefächert, sodass im Studium nur ein Bruchteil der fachlichen Skills vermittelt werden kann. Man lernt also von Allem ein bisschen, aber geht nicht so sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und schön

Architektur (B.A.)

Toller Standort, so klein dass jeder jeden kennt an Der FH, manche Veranstaltungen sind semester übergreifend, man kann viele neue Freundschaften knüpfen und ist nicht nur eine Nummer von vielen. Viele Nette Professor*innen die immer ein offenes Ohr haben, tolle Stadt, kann es nur empfehlen hier zu studieren!

Würde ich nicht weiterempfehlen

Beratung und Intervention (M.A.)

2.4

Der Studiengang wird als etwas anderes verkauft, als er ist. Fokus ist sehr auf systemischer Beratung, Veranstaltungen finden ausschließlich in Blöcken statt. Viele Veranstaltungen fallen ersatzlos aus, die Inhalte sind zeitweise spannend und praxisnah aber auch häufig überfordernd und wiederholen sich in unterschiedlichen Seminaren.

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024