Super Berufsorientierter Studiengang

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Die Fachhochschule in Erfurt bietet kompetente und freundliche Mitarbeiter. Der Studiengang ist sehr
berufsorientiert und praxisnah gestaltet und mit einer angenehmen Teilnehmerzahl gefüllt. Der Studiengang ist für jeden zu empfehlen, der sich einmal mit der Logistik im Unternehmen beschäftigen möchte.

Durchwachsen

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich studiere Betriebswirtschaft im dritten Semester und finde das das erste Semester meist sehr entspannt war und dann die Anspruch etwas zu genommen hat aber trotzdem noch Unordnung ist. Die meisten Professoren sind immer nett und erreichbar. Von eins bis 10 ist es eine solide 7.

Lerne mit Kritik umzugehen

Architektur (B.A.)

Mein studiengang ist sehr vielfältig, was mir unfassbar gefällt aber natürlich sind dadurch auch module dabei, mit denen ich nicht viel anfangen kann. unsere projekte gehen über ein semester und werden meist im team bearbeitet, dabei bekommen wir wöchentlich kritik von dozenten, welche sehr exakt ist. es geht wenig ums auswendig lernen sondern viel mehr ums anwenden und um kreativität, gestaltung. jedes seminar hat einen eigenen raum, den die stundenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Mängeln

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Für das Studium an dieser FH spricht die Stadt selber, sehr viele Praxisseminare und große selbstständige Projekte in der Fläche. Ich studiere gerne in Erfurt, da man hier nichts vermisst ohne in einer Millionenstadt zu leben. Es gibt schöne Bars, Cafés, ein gutes Kulturangebot und man ist schnell im Grünen. Ich schätze es auch, in einer Stadt zu leben, wo nicht nur Forstis rumrennen (wie z.B. in Eberswalde oder Rottenburg),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024