Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Alles in allem Gut!

Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik

In meinen Augen ist der Studienverlauf auf jeden Fall durchdacht. Ist wird mit Online Lernplattform gearbeitet was viele Prozesse des Lernens und der Vorarbeit erleichtert. Es gibt immer genügend Plätze sowohl in kleinen wie natürlich auch in den großen Hörsälen.

Teilweise langsame Organisation

Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik

Der Großteil der Dozenten ist freundlich und hilfsbereit.
Die Organisation ist teilweise etwas langsam, wenn es um Informationen zu neuen Studienordnungen geht.
Da es einen Studiengang „Eisenbahnwesen“ gibt, finden ich und meine Kommilitonen die Gewichtung dieses Bereiches für unseren Studiengang als zu hoch.

Meine Erfahrung

Business Management

Erfurt als Stadt ist sehr zu empfehlen. Der Campus ist central gelegen, lädt zum verweilen ein und ist immer gepflegt. Die Professoren sind immer zu sprechzeiten erreichbar gewesen und hatten auch immer ein offenes Ohr. Die Vorlesungen sind projektlastig. Viele Hausarbeiten und Präsentationen eher weniger Prüfungen.

Realitätsnah und anschaulich

Bauingenieurwesen

Die ersten beiden Semester beziehen sich zum Großteil auf das Grundstudium, wodurch manche Inhalte einen etwas geringeren Bezug zur realen Anwendung haben. Ab dem 3. Semester erkennt man jedoch klar einen großen Praxisbezug und findet auch schnell Spaß daran neue Dinge zu erlernen (gerade durch praktische Beispiele und Veranschaulichung). Dadurch steigt auch das Verständnis für viele Stoffliche Sachen. Die Stimmung im Hörsaal ist meist entspannt, ab und zu gibt esein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020