Mangelnde Organisation

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die Organisation an der FHD ist mehr als mangelhaft. Der Stundenplan ändert sich ständig, dadurch muss man seine Termine immer wieder verschieben. Die Dozenten sind jedoch sehr gut und die Vorlesungen sind sehr praxisbezogen. Durch die kleinen Seminargruppen, ist es eine sehr familiäre Atmosphäre.

Toller Mix aus Praxis und Theorie!

Tourismus & Event Management (B.A.)

Dank vieler Exkursionen, Vorträgen von regionalen Unternehmen, einem Auslandssemester und einem Pflichtpraktikum gewinnt man schon während des Studium zahlreiche Erfahrungen. Ein breites Spektrum an theoretischen Grundlagen unterstützt das ganze. Das einzige Manko ist die fehlende Mensa. Die wird es aber im neuen Haus geben

Super Kontakt zu den Dozenten!

Tourismus & Event Management (B.A.)

Es ist super, dass man so eine kleine Studiengruppe ist, da man da viel persönlicheren Kontakt zu den Dozenten hat. Dadurch kann man auch besser die einzelnen Themen besprechen, fragen stellen und diskutieren.
Man kann sehr viel Feedback geben, welches versucht wird umgesetzt zu werden.
Mit den Studieninhalten bin ich sehr zufrieden da es mit Praktischen Aufgaben/Prüfungen direkt umgesetzt werden muss und man so das Erlernte sofort verwendet.
Leider ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weißt du, was du willst?

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich habe mich bewusst für das Studium entschieden und würde es für genau diesen Abschluss Sozialpädagogik und Management wieder beginnen. Einige Inhalte weckten mein Interesse und meine Neugierde, so vertiefte ich dies. Die Praktika bieten die Möglichkeit sein theoretisch erworbenes Wissen praktisch anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.