Studieren während Corona

Business Administration (B.A.)

Sehr angenehmes Lernen auch in digitalem Zusammenhang während der Corona-Pandemie. Gelehrte Aspekte waren enorm Interesse-weckend und oftmals Horizont-erweiternd. Auch sehr anregende Zusammenarbeit mit Leuten aus anderen Fakultäten; gute Grundlage für Themenbereich-Übergreifendes Verständnis.

Umfangreiche und intensive Erfahrungen

Tourismus & Event Management (B.A.)

Ich hätte mir bei diesem Studium an der FHD mehr Praxisbezug gewünscht, zudem wurden wichtige Themen wie Steuern und co. leider nicht mit behandelt. Desto trotz konnte ich wichtige Dinge mit auf den Weg nehmen, trotz der der Covid-19 Pandemie.
Die Dozenten waren stets hilfsbereit und versuchten immer eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien zu finden.

Man zahlt für den Abschluss, nicht für Inhalte

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

1.7

Hallo,

ich habe mein Studium vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und kann daher einiges dazu sagen.

Wesentliche Vorteile:

- die FHD ist sehr gut an den ÖPNV angebunden
- die Dozenten sind bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr freundlich, es gibt ein gutes, respektvolles Verhältnis auf Augenhöhe
- die Studierenden-Gruppen sind klein und zumindest in unserem Studiengang haben sich alle sehr gut verstanden, wie eine kleine Familie
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah trotz Vollzeitstudium

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich stehe jetzt kurz davor, meinen Bachelor zur erhalten und kann durchaus von rein positiven Erfahrungen berichten. Aufgrund der kleinen Gruppen, hatte ich immer einen direkten Draht zu den Dozierenden, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch bei der Bachelorarbeit konnte ich meine Mentorin zu jeder Zeit um Hilfe bitten. Der einzige Nachteil des Studiums sind die hohen Studienkosten, allerdings sind sie mir im Nachhinein wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024