Medizin+Technik

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Während meines Studiums der Biomedizintechnik habe ich wertvolle Einblicke in die Schnittstelle von Medizin und Technik gewonnen. Es ist lehrreiche Zeit.
Die Kombination aus Biologie, Medizin und Ingenieurwesen im Studiengang Biomedizintechnik hat mir geholfen, ein breites Verständnis für die Entwicklung und Anwendung medizinischer Geräte zu entwickeln.
Die Dozenten sind kompetent.
Der Studienverlauf ist schnell aber man bekommt ausreichende Hilfe.

Im Allgemeinem sehr solider Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin kurz vor Corona zu der FH Dortmund gewechselt, was für mich eine gute Entscheidung war. Im Allgemeinem kann ich sagen, dass der Studiengang an der FH gang gut ist. Vor allem die Anzahl an verschiedenen Wahlpflichtfächern finde ich sehr gut. Auch die meisten Dozenten habe ich als sehr sympathisch und kompetent empfunden. Problematisch finde ich dagegen die Organisation. Hierbei stand ich oft vor offenen Fragen. Zum Beispiel wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

im Allgemeinen spannend aber muss noch aktuell werden

Fahrzeugentwicklung (M.Eng.)

Ich bin im 4. Semester des Masterstudiums Fahrzeugentwicklung. Da lernt man viele praxisorientierte Themen, und lernt man als Ingenieur in einem Team mit anderen zu arbeiten und kennt man Berufsatmosphäre, was bei dem Studium fehlt, ist mehr softwarebasierte Projekte.

Perfekt ohne Organisation

Elektrotechnik (B.Eng.)

Alles in allem kann ich sagen, dass sich mein Studium definitiv gelohnt hat, dementsprechend kann ich den auch guten Gewissens weiterempfehlen. Der Stoff sitzt und es die Professoren sind alle nett und sehr freundlich, doch leider gibt's es da ein deutliches Manko, nämlich die Organisation. Teilweise werden ganze Vorlesungstage verschoben kurz vor Semesterbeginn, es wird nicht früh genug per Mail bescheid gegeben, ob der Prof zu spät kommt und manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.