Realitätsnah

Architektur (B.Sc.)

Anfangs war es eine schnelle, unüberlegte Idee Architektur zu studieren. In den ersten Semestern, war das Studium sehr künstlerisch und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen wie der Job aussehen wird. Durch das Praxissemester im 5. Semester, bekam ich dann eine genauere Vorstellung. Nun arbeite ich nebenbei in einem Architekturbüro und kann mit nichts anderes mehr vorstellen.

Design ist das A und O

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin super zufrieden es macht verdammt viel Spaß und an der FH gibt es eine Vielzahl von Zusatz angeboten. Diese kann man nutzen zum Beispiel beim Career Service oder die ganzen Uni Werkstätten. Ich bin froh dort zu studieren weil man unglaublich viel von den Dozenten mitnehmen kann.

Schöne FH mit heimischer Atmosphäre

Architektur (B.Sc.)

Man fühlt sich vor Ort sehr wohl, da gefühlt jeder jeden kennt. Jedoch ist der Hörsaal sehr klein und bietet nicht immer allen Studierenden einen Sitzplatz.
Es gibt sehr viele Gruppenarbeiten, welche nicht immer gut verlaufen. In dem Zusammenhang der Gruppenarbeit würde ich mir mehr Verständnis der Dozenten wünschen.

Reizend um mehr zu machen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Mir gefällt dieser Studiengang bis jetzt sehr!
Es ist anstrengend und zeitaufwändig, aber das reizt mich mehr für mich zu arbeiten.
Das einzige was ich am "schlimsten" finde ist Physik 1, da so gut wie nur da aussortiert wird.
Aber ansonsten läuft es recht gut und nur weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.