Hochschule der Deutschen Bundesbank

University of Applied Sciences

www.hochschule-bundesbank.de

Gute Vorbereitung auf den Beruf in Zentralbanken

Zentralbankwesen / Central Banking

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert, tiefgründig und umfangreich. Es wird viel Inhalt in kurzer Zeit vermittelt. Dabei herrscht eine sehr gute Lernumgebung in kleinen Gruppen mit sehr guten Dozenten. Die Abgeschiedenheit von Hachenburg ist jedoch nicht jedermann Sache.

Mein Studium

Zentralbankwesen / Central Banking

Also wir Studenten von der Deutschen Bundesbank werden echt verwöhnt. Allein in der letzten Zeit hatten wir 3 edle Essen und einen Sektempfang - die Vorträge und Dozenten sind echt klasse. Auch für Schwerbehinderte ist das Studium geeignet, da die Bundesbank sich um diese Personengruppe besonders bemüht und kümmert. Das Studium ist sehr interessant und wir werden top ausgebildet. Während des Studiums ist man Beamtin auf Widerruf und danach Beamtin auf Probe. Mit Bestehen der Abschlussprüfung bzw. Verteidigung der Bachelorarbeit wird man übernommen und bekommt eine feste Stelle bei der Bundesbank. Während des Studiums erhält man Anwärterbezüge in Höhe von 1100 €. Das Studium besteht aus Praxis- und Theoriephasen und ist somit sehr abwechslungsreich. Ich würde es jedem empfehlen, der sich für Wirtschaft interessiert.

Mathefreaks im Anzug!

Zentralbankwesen / Central Banking

Ganz ehrlich, dieses Studium ist kein Zuckerschlecken und auch nichts für die Sorte Mensch die BWL macht, weil einem nichts übrig bleibt. Die Dozenten und die Uni sind traumhaft. Kurse klein und das Lernen intensiv. Wer nicht lernt, fällt schnell. Das Studium ist recht stressig getaktet und im 2. Semester muss man ordentlich arbeiten. Hachenburg hat beste Vorraussetzungen zu bieten und ermöglicht ein auf die Zukunft konzentriertes Leben und Lernen.

Es war einmal ein Schloss...

Zentralbankwesen / Central Banking

Und da hört das Märchen auch schon auf. Was sich nach einem Traum anhört, verblasst in der Wirklichkeit sehr schnell. Das Studium selbst ist unglaublich interessant und spannend. Allerdings muss man sich mit der Tatsache abfinden, dass man weit ab vom Schuss ist und jeden Tag das gleiche sieht.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020