Duales Studium, auf die Bundesbank zugeschnitten

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Ein spezielles, duales Studium mit Übernahmegarantie. Es ist eine kleine Hochschule, wodurch man auch semesterübeegreifend Kontakt hat und sehr eng zusammenarbeitet. Die Dozenten sind sehr kompetent in ihren Studienfächern und bemühen sich meistens sehr, ihre Inhalte zu vermitteln und keinen Studenten zurückzulassen.

Interessantes Studium

Studieninhalte:
Es werden viele Bereiche abgedeckt und man wird sehr gut auf das Berufsleben in der Bundesbank nach dem Studium vorbereiten.
Dozenten:
Sehr zuvorkommend, bringen die Themen gut rüber, allerdings wurden manche Themen im ersten Semester nicht durchgenommen, die im 2. Semester trotzdem vorausgesetzt wurden.
Lehrveranstaltungen:
Außerhalb von Corona sehr interessant, allerdings durch die Onlinevorlesung sehr anstrengend.
Ausstattung:
Unterbringung am Schloss, Verpflegung und Bibliothek sehr gut.
Schöne Zimmer, leckeres Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internatsleben

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Ich fand das Studium in Hchenburg sehr aufregend. Da wir alle in einem „Internat“ gelebt haben, waren wir nie alleine. Man konnte direkt vom Zimmer in den Unterrichtsraum gehen und hatte einen direkten Kontakt zu den Dozenten. Die Studieninhalte waren interessant und wurden anschaulich gelehrt.

Perfekte Vorbereitung auf den Finanzsektor

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Balkauffrau habe ich das Studium hier bei der Deutschem Bundesbank begonnen. Neben 6-monatigen Theoriesemestern erhält man in den verschieden Praxisphasen einen perfekten Einblick in die Arbeit eines Bundesbankbeamten. Dabei wird man nicht nur auf die Arbeit in der Zentralbann vorbereitet, sondern erhält umfassendes Wissen allgemein zu ökonomischen, finanziellen und wirtschaftlichen Themenbereichen. Das Studium ist dabei rein digital, sprich, wir arbeiten alle mit dem Laptop/iPad und müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.