COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

FH Bielefeld

Fachhochschule Bielefeld - University of Applied Sciences

Hochschulprofil

An der FH Bielefeld, welche 1971 gegründet wurde, studieren derzeit rund 10.000 Studierende. Die FH Bielefeld verfügt über ein breites Studienangebot aus den Bereichen Technik, Bauwesen, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Gestaltung, Soziales und Pflege und Gesundheit.

Außerdem kooperiert die Fachhochschule mit über 100 Hochschulen, was internationale Forschungsarbeiten, Studierenden- und Dozentenaustausch sowie Praktika im Ausland während des Studiums möglich macht.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
48 Studiengänge
Studenten
10.228 Studierende
Professoren
270 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Melina , 17.05.2020 - Pädagogik der Kindheit
4.6
Anna , 13.05.2020 - Soziale Arbeit
4.3
Laura , 12.05.2020 - Maschinenbau
3.4
Julian , 09.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.6
Andrea , 06.05.2020 - Soziale Arbeit

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Laws
4.2
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.2
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.1
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 39%
  • Nicht vorhanden 54%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 6%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • FH Bielefeld
    Interaktion 1
    33619 Bielefeld

842 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 211

Sehr zu empfehlen

Pädagogik der Kindheit

4.6

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der FH Bielefeld. Mein Studiengang ist sehr Praxisbezogen und mir gefällt vor allem, dass wir in kleinen Seminargruppen zusammen arbeiten. Mit den Dozenten habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, weil sie einem auch gut weiterhelfen können, aber dass kommt ja immer auf einen persönlich an. Ich würde den Studiengang auf jedenfall weiter empfehlen.

Ich würde immer noch die FH wählen

Soziale Arbeit

4.6

Ich bin mittlerweile im 6. Fachsemester und würde jedes Mal wieder die FH Bielefeld wählen. Die Dozent*innen haben größtenteils alle ein schlüssiges und sinnvolles Konzept, dass mit dem sie den Studierenden Inhalte vermitteln und beibringen.
Die Lehrveranstaltungen sind gut zu besuchen und man kann noch viel in seiner Freizeit nebenher unternehmen; der Studienaufwand hält sich also in Grenzen.
Zu Anfang sind die Seminare meist noch voller, jedoch schwinden mit jedem fortschreitenden Treffen die Anzahl, sodass später eine entspannte Lernatmoshäre entsteht.

So schön organisiert

Maschinenbau

4.3

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Profs und Mitarbeiter sind sehr freundlich und bewerten gerecht, aber einige ziehen ganz schön an und man muss sich reinfuchsen. Die Kurse sind im Stundenplan vorgegeben, sodass es keine Überschneidungen gibt.

Gutes und allgemeines betriebswirtsch. Verständnis

Betriebswirtschaftslehre

3.4

Das duales Studium an der FH Bielefeld im Fachbereich BWL hilft einem ein gutes und ausführliches betriebswirtschaftliches Verständnis zu erlangen. Die jeweiligen Praxisphasen eignen sich das erlernte Wissen im Unternehmen umzusetzen.
Durch den Kontakt zu anderen dual Studieren kann man sich außerdem ein gutes Netzwerk aufbauen.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 348
  • 407
  • 65
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 842 Bewertungen fließen 458 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Automatisierung (Verbundstudiengang) Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
16
Apparative Biotechnologie Bachelor of Science
2.6
50%
2.6
7
Architektur Bachelor of Arts
3.2
63%
3.2
26
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.6
50%
3.6
6
Berufspädagogik Pflege und Therapie Master of Arts
4.4
100%
4.4
6
Betriebswirtschaft (Verbundstudiengang) Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
10
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
127
Controlling Finance Accounting Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
6
Elektrotechnik Master of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik (Verbundstudiengang) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erweiterte Pflegeexpertise – Advanced Nursing Practice (Verbundstudiengang) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gestaltung Master of Arts
4.5
100%
4.5
4
Gestaltung - Digital Media and Experiment Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gestaltung - Fotografie und Bildmedien Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
90%
4.0
11
Gestaltung - Kommunikationsdesign Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
75%
3.4
8
Gestaltung - Mode Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
88%
3.6
44
Informatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Informatik Master of Science
2.3
50%
2.3
2
Infrastrukturingenieurwesen Bachelor of Engineering Infoprofil
3.9
100%
3.9
17
Ingenieurinformatik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
4
Integrales Bauen Master
3.7
100%
3.7
6
International Studies in Management Bachelor of Arts
3.9
85%
3.9
28
Marketing und Sales Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.7
81%
3.7
39
Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Mechatronik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Mechatronik/Automatisierung Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
4
Optimierung und Simulation Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Pädagogik der Kindheit Bachelor of Arts
4.0
90%
4.0
53
Personalmanagement und Organisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflege Bachelor
4.0
100%
4.0
3
Product-Service Engineering Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktions- und Logistikmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Projektmanagement Bau Bachelor of Engineering
3.3
87%
3.3
25
Regenerative Energien Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
8
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
154
Steuern und Unternehmensprüfung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verbundstudiengang Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Vertragsgestaltung und -management Master of Laws
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
8
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.1
96%
4.1
35
Wirtschaftsingenieurwesen Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.2
94%
4.2
58
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.2
97%
4.2
78
Wirtschaftsrecht (Verbundstudiengang) Master of Laws
4.8
100%
4.8
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bielefeld

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bielefeld.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
BioMechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019