Sehr gute Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Interessant und macht mir persönlich sehr viel spaß. Die Dozenten sind alle sehr Nett und man lernt sehr viel neues. Ich würde diesen Studiengang definitiv weiter empfehlen um andere Menschen auch daran zu erglücken. Ich wollte schon immer was mit Architektur machen.

Sehr vielseitiger Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe während des Studiums umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln können. Später habe ich mich auf den Bereich UX/UI Design spezialisiert. Die FH Aachen hat für diesen Bereich sehr gute Dozenten, bei denen man sehr viel lernen kann. Insgesamt kann ich den Studiengang nur empfehlen. Der Fachbereich ist relativ klein und sehr persönlich. Man kann sich mit Problemen jederzeit an seine Dozenten wenden und einem wird gut weitergeholfen.

Stressig und hart aber gut und lehrreich

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studium im gesamten, aber vor allem in den ersten Monaten ist sehr stressig und fordernd, da das ganze dual studiert wird und man in kurzer Zeit sehr viel Stoff verarbeiten muss. Meiner Meinung nach sind gerade die mathematischen Themen sehr schwierig.
Jedoch bietet gerade das duale Format viel Abwechslung und die Möglichkeit das in der Hochschule gelernte (vor allem zum Thema der Softwareentwicklung) anzuwenden und so bereits Berufserfahrung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klar Organisiert und sich erneuernde Inhalte

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist klar strukturiert. Es gibt viele Zusatz Veranstaltungen, so auch fachübergreifend Kurse zum Thema „Gründen“ mit dem Gründungszentrum direkt an diesem Standort. Die Profs sind auch meistens motiviert. Es gibt auch zu jedem Fach wöchentliche Tutorien, nur die Pflichtpraktika dort waren für die meisten Kommilitonen sehr stressig.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.