Anspruchsvoll aber interessant

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Für erstis sehr angenehmer Start nur viele Abgaben die man einhalten muss. Inhalte werden schnell anspruchsvoll aber durch Übungsaufgaben verständlich dargestellt. Internet Seiten öfters mal down aber sonst Übersichtlich gestaltet. Die MGI Klausur Anmeldung nicht verpassen!!!.

Theorie in Ordnung, Praxis dürfte mehr

Mechatronik (B.Eng.)

Praxisanteile sind teils zu wenig, zu grundlegend o.ä.
Theorie ist an sich in Ordnung, jedoch zu nur n Mix aus Maschinenbauvorlesungen und Elektrotechnik Vorlesungen. Zu wenig spezielle Mechatronik-Module. Zu wenig sinnvolle (und umfangreichere) Praxiserfahrung.

Meine Erfahrungen in meinem Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ich konnte mein Wissen zu IT endlich benutzen und habe auch sehr viele neue Sachen gelernt und neue Perspektiven bekommen. Mein Dozent war mir sehr sympathisch, was dazu geführt hat das ich mich mit ihm auch Privat treffe und mit ihm meine Liebe zum Java ausleben kann.

Professionelles weiterentwickeln

Biotechnologie (M.Sc.)

Der masterstudiengang gibt viele Möglichkeiten um selbständiger zu werden, da der Master aus vielen Abgaben und Vorträgen besteht. Klausuren und damit stumpfen Auswendiglernen gibt es nahezu keine. Man wird darauf vorbereitet wie es im echten Leben im Beruf wirklich sein wird.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.