Sehr interessant, Technik könnte ausgereifter sein

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Technik ist Neuland. Aber das Studium an sich ist echt gut aufgebaut und macht tatsächlich Spaß! Zwingend notwendig ist ein iPad, ansonsten echt dicke Ordner mit viel Papier… viele Dozenten sind mit der Technik noch nicht so vertraut und schreiben auf OHP oder mit Bleistift auf schwarz kariertes Papier. Echt schwer zu lesen. Ansonsten wird alles online geregelt und geplant.

Mega Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Mega Studiengang mit einem sehr großen Fokus auf die rechtswissenschaft aber denoch mit einzelnen wirtschaftlichen Modulen die sich sehr gut ergänzen. Ein sehr Praxis nahes lernen mit sehr erfahrenen Professoren und Dozenten.
Kann das Studium nur weiter empfehlen.

Kompetente Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin recht neu auf der Hochschule. Zurvor hatte ich wo anders studiert gehabt. Im Vergleich sind die zwei Hochschulen komplett andere Welten. Die Hochschule in aachen ist reichlich ausgestattet mit kompetenten Lehrnvideos, Dozenten und hilfsbereiten Hifis. Ist Organisation ist auch Top.

Ich freue mich schon auf die weiteren Jahre auf der Hochschule.

Guter Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist ein duales studium (Ausbildung bei einem IT Unternehmen und Uni bei der FH Aachen). Die Vorlesungen finden an zwei Tagen in der Woche statt und man lernt vieles. Auch im Betrieb lernt man einiges. Somit ist das Studium perfekt für diejenigen, die etwas lernen wollen.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.