Chaos, Willkür, Inkompetenz

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Man lernt nur, wie man dem subjektiven Geschmack des Dozenten gerecht wird. Das Studium ist in keinster Weise wissenschaftliche fundiert oder reflektiert. Es bereitet auch nicht auf das Berufsleben vor: Man bekommt beigebracht, dass man immer bei seiner Meinung bleiben soll und Kunden eh dumm sind.

Wichtige Daten werden willkürlich geändert und nicht kommuniziert - wenn man Glück hat erfährt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Mischung aus Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im ersten Semester kommt viel "workload" auf einen zu. Für Menschen die noch nie mit Jura oder BWL in Berührung gekommen sind, jedoch Spaß am Fach haben, kann es schnell überladen wirken. Im 1.Semester hat man sowohl juristische als auch wirtschaftliche Grundlagenmodule. Ab dem 4. Semester gibt es Wahlmodule um sich den Studiengang ein bisschen individueller gestalten zu können.
Wer aber am Ball bleibt und Interesse für die Fächer mitbringt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung des eigenen Wissens

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

Auch wenn ich mir am Anfang nicht sicher war ob das der Studiengang ist den ich machen möchte hat er mich jetzt jedoch wirklich überzeugt. Das Lernen macht verhältnismäßig viel Spaß und ich sehe keinen Grund das Studium aufzugeben oder ein anderes anzufangen. Nur die digitale Ausstattung ist nicht wirklich überzeugend.

Stressig aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Ich habe fast das Ende meines ersten Semesters erreicht. Es ist auf jeden Fall schwieriger, als ich mir vorgestellt habe, macht aber auch Spaß. Es gibt wöchentliche Abgaben, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber man lernt auch viel dadurch. Es sind insgesamt 4 Module. Eins davon ist ein Softskill-Wahlmodul, das nur 2 Credit Points entspricht und sehr einfach zu bestehen ist. Außerdem gibt es Technische Informatik, Höhere Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.