Meine Erfahrungen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist wirklich hervorragend ausgestattet und liegt direkt im Dreiländereck, was eine wunderschöne Umgebung zu Studieren ist. Die Dozenten sind sehr freundlich und können einem bei Problemen meist weiterhelfen. Alles in allem ein super Ort um zu studieren.

Durchbeißen lohnt sich!

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Durch die Grundlagenfächer in den ersten Semestern muss man sich durchbeißen, aber danach kann man das Erlernte anwenden, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Ein großer Pluspunkt der FH Aachen ist dabei der Praxisbezug. Neben zahlreichen Praktika sind auch die Professoren sehr praxisnah und in der Automobilindustrie gut vernetzt, wodurch sie den Studierenden Problemstellungen anhand praktischer und realer Beispiele gut veranschaulichen können. Zusätzlich hat mir gefallen, dass der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch am Anfang

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester und habe dementsprechend die biotechnologisch fokussierten Module noch nicht gehabt, dennoch habe ich einige Einblicke. Der Studiengang ist wirklich interessant und vor allem die praktische Arbeit macht den Studiengang sehr spaßig. Die Profs sind alle nett und geben sich wirklich Mühe dir das gut zu erklären und die digitale Ausstattung ist atemberaubend und super modern.

Chaos, Willkür, Inkompetenz

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Man lernt nur, wie man dem subjektiven Geschmack des Dozenten gerecht wird. Das Studium ist in keinster Weise wissenschaftliche fundiert oder reflektiert. Es bereitet auch nicht auf das Berufsleben vor: Man bekommt beigebracht, dass man immer bei seiner Meinung bleiben soll und Kunden eh dumm sind.

Wichtige Daten werden willkürlich geändert und nicht kommuniziert - wenn man Glück hat erfährt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.