Empfehlung für Automobilbegeisterte

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Für die FH habe ich mich schlussendlich entschieden, da ich hier die Möglichkeit hatte, den Studiengang Fahrzeug- und Antriebstechnik zu wählen. Der Bezug zum Automobil wird in diesem Studiengang bereits im dritten Semester und somit deutlich früher als in allgemeinen Maschinenbau-Studiengängen hergestellt.
Daher kann ich diesen Studiengang auch jedem empfehlen, der später mal im Bereich der Fahrzeugentwicklung tätig werden möchte. Durch die frühe Spezialisierung erhält man tieferen Einblick in verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelles Verhalten gelernt

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Bei manche Vertiefungen muss man in Gruppen arbeiten oder einen Hausarbeit schreiben. Auf solche Aufgaben und Projekte lernt man das jeden kleinen Detail zählt und das Gruppenarbeiten viel Verantwortung bedeuten. Das macht die perfekte Erfahrung für der Praxis.

Sehr angenehme Lernatmosphäre und Unterstützung

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die FH Aachen bietet viele Möglichkeitem zu lernen und durch seine Lernplattform auch die Möglichkeit sich Themen im Selbststudium problemlos beizubringen.
Der größte Teil der Dozenten ist immer engagiert den Studierenden zu helfen und Ihnen bei Fragem oder Problemen zur Seite zu stehen.
Es kommt ebenfalls nicht selten vor, dass die Dozenten oder Profs sich auch nach der eigentlichen Vorlesungs-/Übungszeit Zeit nehmen um Fragen zu beantworten.
Die FH ist mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständigkeit

Smart Building Engineering (B.Eng.)

In meinem Studiengang lernt man einiges an wichtigen Inhalten für die energetische Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik. Man lernt aber v.a. sich eigenständig zu organisieren, an Projekten zu arbeiten und Bereiche zu verknüpfen. Dabei sind einige Dozenten eine große Hilfe.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.