Internationalität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Hochschulkonsortium besteht die Möglichkeit entweder in China oder in Mexiko einen Doppelabschluss zu erwerben. Diese Möglichkeit habe ich genutzt und mehr als ein Jahr in Mexiko studiert. Dieses wurde sowohl vom DHIK, als auch von der FH sehr gut unterstützt und so einfach wie möglich gemacht.

Gute Hilfestellung

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr netter und hilfteicher Professor und Doktor hat mir abseits von der Lehrveranstaltung bei einem eher privaten Problem Aufmerksamkeit geschenkt und soch die mühe gemacht mir dabei zu helfen. Um das zu schaffen hat er sich auch in der Freizeit die zeit genommen mir schnell zu antworten.

Technisch Interessanteste was ich je gesehen habe

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist für jeden zu empfehlen der Interesse an Physik, Mathe und technischen Amwendungen hat. Ich habe hier viel gelernt und auch wenn nicht alles für jemanden relevant ist, geht man so ziemlich aus jeder Vorlesung mit meinem Wow-Effekt raus und versteht die Welt der Technik und Physik ein bisschen mehr

Ein vertiefter Bauingenieur

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Die Organisation der Hochschule könnte deutlich besser sein, die Ausstattung wurde gefühlt das letzte mal vor 40 Jahren erneuert oder repariert.

Leider sind nur sehr wenige Dozenten sehr gut organisiert und stellen brauchbare Skripte zur Verfügung.

Es ist ein Studium in dem man konstruktiv vertieft. Man sollte sich gut überlegen ob man in dieser Richtung tätig sein möchte!

In dieses Ranking fließen 1.254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.