Gute Universität für ausländische Studenten

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Ich würde sagen, dass diese Universität in Jülich ist gut aber konnte viel mehr bezüglich die Lerninhalte und Fächer anbieten. Die Professoren sind auch gut. Die Universität ist eher klein und in eine kleine Stadt. Es gibt viele Kurse zur Auswahl. Unterrichtsmaterial sind auch ausreichend.

All in all ok, aber es gibt Verbesserungsbedarf

International Automotive Engineering (M.Sc.)

Die Organisation ist derzeit noch wirklich bodenlos schlecht. Es wird aber viel getan um dies zu ändern.
Meiner Meinung nach fehlt es in den Studienfächern etwas an Aktualität im Sinne von dem auseinandersetzen mit Alternativen Antriebskonzepten zu Benzin/Diesel.

Bis auf die beiden negativ Punkte ist aber alles gut. Der Kontakt zu den Professoren und Dozenten ist nah.

Ich fühle mich gut vorbereitet auf das Arbeitsleben.

Zu wenige gute Lernräume

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt zu wenige gute Lernräume am Campus. Der größte Lernraum befindet sich im Dachgeschoss und im Sommer kann man es dort nicht aushalten.

Außerdem sollte es eine einheitliche Vorgabe der Praktikumsleistungen geben, da machen Praktika viel zu schwer und manche viel zu zu einfach sind.

Schon ziemlich nice

Global Business and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist auf englisch was schon ein mega Vorteil ist für die Arbeitswelt und die Inhalte sind ähnlich zu BWL haben aber einen größeren Kultur Aspekt.
Bei uns ist in den meisten Fällen keine Anwesenheitsplicht also kann man sich meistens auch die Tage so planen wie man gerne möchte.
Kann’s nur weiterempfehlen:).

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.