Anspruchsvolles Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Steckt ziemlich Druck hinter, wenn man Praxis und Theorie verbindet und somit in der Hälfte der Zeit die Studieninhalte vermittelt bekommt. Der Standort ist nicht gerade schön und kaum ausgestattet.
Die Dozenten und Profs sind meistens nett und unterstützen bei Fragen. Bei einigen Profs spürt man die Überheblichkeit und Ferne zu den Studierenden.

Integriertes Auslandssemester

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

An dem Studiengang hat mir insbesondere das integrierte Auslandssemester gefallen. Die Auswahl an Partnerhochschulen war groß. Außerdem waren die Studieninhalte sehr interessant und haben mir neue Einblicke in die Welt der BWL ermöglicht. Die Dozenten sind hilfsbereit. Die Anzahl der Studierenden ist relativ gering, weswegen man schnell Freundschaften schließt.

Abwechslungsreich

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind echt hilfbereit und motiviert den Studierenden den Lehrstoff beizubringen. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Praktika, die auch vor Ort stattfinden, nur manchmal ist das ganze nicht optimal organisiert und man braucht ein wenig Zeit um sich an die Struktur des Studiengangs zu gewöhnen. Alles gesamt betrachtet kann ich es aber nur weiter empfehlen und werde auch mich für den Master an der Hochschule bewerben.

Umstellung Studiengang

Medizintechnik (B.Eng.)

Bisher soweit sehr gute Erfahrungen. Jedoch war die Besonderheit bei mir, dass der Studiengang während meines dritten Semesters erneuert wurde und wir nun durch das auslaufen meines jetzigen Stuidengangs ein wenig Druck nach hinten raus haben. Wäre der Druck nicht, wäre es der perfekte Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.